5 .Runde DSOL Teil 2

Schweißausbrüche, Nervenzusammenbrüche, Herzattacken, Fassungslosigkeit, Entsetzen, Staunen und Ungläubigkeit. Hier wurde für den Zuschauer alles aber auch wirklich alles geboten:

Bis zum 36. Zug eigentlich noch alles im normalen Bereich… Was aber ab dann bis zum 104!!! Zug passierte kann man nicht beschreiben:

Im 48. Zug haben beide eine Dame und Niklas nur einen Bauern weniger. In teilweise nur wenige Sekunde Zeitverbleib stellte Niklas Gegner im 83. Zug doch tatsächlich die Dame ein:

Niklas sah das aber leider nicht verlor die Partie folgerichtig. Im 104 Zug war es dann auch endlich so weit. Niklas stand 1 Zug vorm Matt

Doch jetzt geschieht, dass für unmöglich gehaltene. Niklas Gegner ist nervös, hat wahrscheinlich schwitzige Hände und zieht die Dame tatsächlich auf f7?? Patt!!! Unfassbar. Dadurch endete der Kampf 2:2 und das Viertelfinale ist uns nur noch theoretisch zu nehmen, Gemäß Schach Orakel liegt die Wahrscheinlichkeit bei 91%

Fazit: Beide Mannschaften sind nach 5 Runden noch ungeschlagen und beide Mannschaften sind auf Kurs Viertelfinale!! Es bleibt spannend und macht riesig Spaß.