BJSEM 2022

Leo mit Schwarz in der letzten Runde

Gestern veranstaltete Bovenden zusammen mit Rochade Göttingen den Erntedank-Ropte-Cup 2022. Der Bezirk 3 nutze dieses Turnier im Zeitmodus 15+0 um die Bezirksjugendschnellschacheinzelmeisterschaft auszuspielen. Da das Hauptturnier nicht altersbeschränkt war fuhren Niklas und Leo, der noch in die U18 Wertung zählt, nach Bovenden. Dort wurden dann 9 Runden gegen Spieler verschiedenen Alters gespielt. Leo konnte 5,5 Punkte holen, während Niklas am Ende auf 4 Punkte kam, womit sie Platz 13 und 31 von 49 Teilnehmenden erreichten. Als dann nur noch die U18 des Bezirks betrachtet wurde stand fest, dass Leo sich den ersten Platz sichern konnte und somit Bezirksjugendschnellschacheinzelmeister 2022 in der Altersklasse U18 ist.