Es reicht nicht ganz gegen Gliesmarode

Beim Auswärtskampf der ersten Mannschaft in Gliesmarode muss sich der SCS leider 4.5:3.5 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft von Gliesmarode hat in Bestbestzung stark aufgespielt und einen knappen Sieg geholt. Lediglich Leo an Brett 6 konnte seine Partie gewinnen. Um ihn herum an den Brettern 3 bis 5 und 7 war nicht mehr als ein halber Punkt aus den Stellungen rauszuholen. Nachdem sich Alex einen kleinen Fehler erlaubt hatte und auch Ralf unter die Räder geraten war, saß beim Stand von 3 zu 4 nur noch Martin mit seinem Gegner und einem Jahrhundert kumulierter Schacherfahrung am Brett. Aber mit dem Bauern weniger ging es hier leider nicht mehr um den Mannschaftssieg, sondern lediglich darum mit guter Endspieltechnik zu beweisen, dass die Stellung remis hält. Und das tat sie auch.

Damit bleibt es weiterhin wichtig Punkte zu sammeln um nicht zu den 2-4 Absteigern zu gehören. Den Aufstieg scheint sich in diesem Jahr der ESV zu holen, aber dahinter kann noch alles passieren. Die nächste Chance auf Punkte in der Verbandsliga gibt es dann am 04.02., wenn die Nachbarn aus Hildesheim zu uns kommen.