Klaus Richter ist verstorben

Am Abend des 26. November ist er plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Gerade mal 70 Jahre alt, haben ihn die Nachwehen einer Erkrankung urplötzlich aus dem Leben gerissen.

Bereits 1968, im Alter von 16 Jahren, war er dem Schachclub Bad Salzdetfurth beigetreten. Und hat dem Verein immer die Treue gehalten. Nur für ein paar Jahre, als ihn sein Arbeitgeber nach Hessen versetzt hatte, war er nicht dabei.

Er war einfach immer da, unser Kläuschen. Immer gut gelaunt, hat er nie ein schlechtes Wort über jemanden verloren.

317 Mannschaftskämpfe hat er über die Jahre für den SCS bestritten. Niemand hat geahnt, dass er am 6. November seine letzte Partie, ein Sieg im Mannschaftskampf, gespielt hatte.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Dezember 2022, Holger Buck