Kuchenwettbewerb 2023/24

Entscheidung im 1. SCS Kuchenwettbewerb!
Diesen Freitag fand das Finale des jetzt schon legendären Kuchenwettbewerbs statt. Der Modus war wiefolgt. Jeden Dienstag brachte ein*r Jugendliche*r einen selbst gebackenen Kuchen zum Jugendtraining mit. Dieser wurde anschließend verspeist und in vier Kategorien (Geschichte, Aussehen, Geruch und Geschmack) bewertet. Nachdem alle Jugendlichen, die teilnehmen wollten, sowie die Trainer dran kamen, standen dann drei Finalist*innen fest. Till, Paul und Amy sollten am Freitag mit einem finalen Kuchen um den goldenen Koch kämpfen. Bei dieser Veranstaltung wurde schnell klar, dass alle 3 Bäcker*innen definitiv finalwürdige Leistungen erbrachten. Tim beschrieb die Situation wiefolgt: „Eigentlich müsste ich für diesen Geschmack allen dreien die 10 Punke geben“. Doch ein*e Gewinner*in musste her. Und nach der komplettem Punkteabgabe und der anschließenden Auswertung stand unsere Podiumsreihenfolge fest. Amy konnte sich den goldenen Koch mit einem soliden Vorsprung in die eigene Tasche stecken! Auf Platz 2 folge dann Till mit einem hauchdünnen Vorsprung (von 0,1 Punkten) vor Paul auf Platz 3. Gratulation an alle Finalisten und Teilnehmenden im Allgemeinen! Das war wirklich ganz große Klasse! Und es hat uns auch gezeigt, dass Jugendtraining eben nicht immer nur aus stumpfem hin und her schieben von Schachfiguren bestehen muss, sondern eben auch genau durch solche Aktionen extrem abwechslungsreich werden kann. Denn bei einem waren sich alle Jugendliche im Nachhinein einig. Der Kuchenwettbewerb war ein voller Erfolg!