Mannschaftskampf der 2. Mannschaft gegen Bovenden 2

Am Sonntag war es soweit der 1. Heimkampf des Jahres stand an. Gegner war Bovenden 2

Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, konnte der Kampf pünktlich um 11 Uhr starten. Erfreuliche Nachricht gab es für Karl, Bovenden musste leider Brett 6 freilassen, wodurch wir direkt mit 1:0 gestartet sind. Sehr erfreulich war auch, dass Günter mal wieder einen Kampf für uns gespielt hat, er sprang für Niklas ein, der für eine Uni Prüfung lernen musste.

Die erste Zeit verlief an den Brettern auch ausgeglichen und ruhig. Ich konnte an meinem Brett gehörig Druck im Zentrum und am Damenflügel aufbauen und stand mit schwarz deutlich aktiver als mein Gegner. Levi konnte derweil recht früh einen Bauern gewinnen. Somit sah es zu Beginn sehr gut für uns aus. Da zeitgleich auch die 1. Mannschaft im Topspiel gegen den ESV spielte, waren auch allerhand tolle Partien zu beobachten.

Nach meiner anfänglichen Druckphase stellte ich blöderweise meinen Läufer ein, kurrioserweise übersah es mein Gegner auch, erst nachdem ich seinen Springer vertreiben wollte, bemerkte mein Gegner, dass er eben mit diesem Springen meinen ungedeckten Läufer schlagen konnte. Damit stand es leider früh 1:1, Wolles Partie drohte auch ins Negative zu kippen. Derweil stand Günter plötzlich auch mit einem Minusbauern da. An Brett 1 bot Siegfried mit schhwarz seinem Gegner Remis, dieser lehnte aber erstmal ab. Es kam dann auch dazu, dass  Wolle seine Stellung nicht mehr halten konnte und wir in Rückstand gerieten. In der Zwischenzeit einigte man sich an Brett 1 dann aber doch auf Remis. Jetzt benötigten wir noch 2Punkte für den Mannschaftsieg bzw. 1.5 für das Unentschieden. Levi konnte seinen Mehrbauern und seine gute Stellung kontinuierlich verbessern und gewann dieses sehr souverän.  Da auch Günter trotzt Minusbauern das Remis halten konnte, ging der Kampf 3:3 aus. Ein schiedlich friedliches Endergebnis.