Neue Saison in der DSOL 2023

Auch in der diesjährigen DSOL Saison sind wir wieder mit drei Mannschaften am Start.  Ein Klasse Statement des „geheimnisvollen“ Schachclub Bad Salzdetfurth wie wir getauft wurden.  

Durch unsere beiden Siege in der 6 Liga 2021 und in der 9 Liga 2022 gehören wir zum sehr elitären Kreis die es bisher schafften zwei Mal Meister zu werden. Da ist für unseren Verein ein außergewöhnliche starke Außendarstellung. So wurden wir auch außerhalb unseres Bezirkes und unseres Landesverbandes bekannt.   

Diese Saison nehmen mit Samuel und Alex auch zwei „Neulinge“ teil. Dazu die Altbewährten. Alex hat es auch gleich an das Spitzenbrett der 1. Mannschaft geschafft. Diese spielt in der Liga 2D Dazu gesellen sich mit Martin und Jörn zwei alte DSOL Veteranen. Starke Truppe die definitiv potential für die Meisterschaft besitzt. 

Die zweite Mannschaft ist unser Evergreen. Daniel, Maurice, Leo und Lars spielen mittlerweile die 3. Saison unverändert zusammen. Daniel hat sich durch seine starke Performance der letzten Saison dieses Mal das Spitzenbrett gesichert. Der Titel ist wieder das avirsierte Ziel. Im Halbfinale kann es zum direkten Vereinsduell kommen, da wir auch in der 2. Liga  2A  spielberechtigt sind. 

Die 3. Mannschaft dient wieder dazu Spielpraxis auf Wettkampfniveau zu erlangen. Letzte Saison holten sie überragenderweise den Titel in der 9 Liga 2022. Da dieses Jahr generell das Interesse an der DSOL stark gesunken ist, gibt es leider nur 144 teilnehmende Mannschaften und somit ist die 3. Mannschaft in der   5C Liga  spielberechtigt. 

Die Titelverteidigung ist trotz dessen kein utopischen Ziel. 

 

Wünsche allen Teilnehmern eine spannende Saison!