Quizabend

Beim gestrigen Vereinsabend haben wir mal etwas neues ausprobiert. Ein Quiz rund um Schach und Allgemeinwissen! Mo bereitete netterweise vier Fragenblöcke a zehn Fragen vor. Dann wurden alle Anwesenden in 2er Gruppen eingeteilt, wodurch wir vier gleich starke Teams hatten. Nach zehn Fragen wurde jeweils eine Partie Chess-960 gespielt, wodurch man sich Extrapunkte erkämpfen konnte. Am Ende des Abends stand das Team „Die Geistreichen“, bestehend aus Martin und Tim, knapp vor Holger und Levi an der Spitze. Sie gewannen somit zwei unserer neuen Vereinstassen! Außerdem waren Siegfried und Leo, sowie Karl und Niklas dabei. Das „Experiment“ kam bei den Teilnehmenden gut an und wird in nächster Zeit wahrscheinlich noch einmal wiederholt werden.