Schulschachmeisterschaft der IGS Bad Salzdetfurth

„Am 09.02.23 traten insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler aus beinahe allen Jahrgängen an, um den ersten Schulschachmeister der IGS Bad Salzdetfurth zu ermitteln. Von der ersten bis zur sechsten Stunde war in elf Runden höchste Konzentration und taktische Finesse gefordert. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier mit tatkräftiger Unterstützung des Schachclubs Bad Salzdetfurth e.V. in Person von Jörg Burkert, welcher auch die Schach-AG leitet, sowie Niklas Mörke, dem aktuellen Bezirksjugendwart Südniedersachsens. Ebenfalls anwesend war der 1. Vorsitzende des Schachclubs, Martin Söllig, welcher einen Blick auf potentielle Talente warf und mit Rat zur Seite stand. […]“ (Johannes Teichmann – IGS Bad Salzdetfurth)

Den vollständigen Bericht mit ausgewählten Bildern findet ihr hier auf der Seite der IGS Bad Salzdetfurth.